Aktuell durch die Inzidenz über 35: 3G Nachweis erforderlich!

  • Impfnachweis (vollständige Impfung + 14 Tage)
  • Genesenen-Nachweis (max. 6 Monate alt)
  • PCR Test (max. 48 h alt)
  • Schnelltest (max. 24 h alt)

 

Ein paar Hinweise:

  • Von der Nachweispflicht sind Kinder bis zum 6. Geburtstag ausgenommen und Schulkinder.
  • Den Impfnachweis müsst ihr nur einmal vorzeigen, wir notieren dass dann (nach Zustimmung). Jedoch müsst ihr ihn theoretisch trotzdem immer dabei haben, falls wirklich eine offizielle Kontrolle kommen sollte.
  • Selbsttests sind organisatorisch nicht möglich, denn: wir haben “nur” 15 Minuten Lüftungspause, die wir unter anderem zum Desinfizieren nutzen müssen. Der Test müsste aber vor unseren Augen gemacht werden, dann muss 15 Minuten auf das Ergebnis gewartet werden und dann müssen wir es ja noch kurz checken. Da wir vor den 15 Minuten Lüftungspause ja aber im Unterricht sind, ist das nicht umsetzbar. Ausnahmen sind vereinzelt möglich, aber schreibt und zuvor bitte eine E-Mail und klärt das kurz ab.
  • Eltern, die in der Tanzschule warten möchten oder beim Kindertanz mittanzen brauchen ebenfalls einen Nachweis. Wer nur “das Kind abgibt” braucht ihn nicht.
  • Maskenpflicht ist weiterhin (außer beim Tanzen natürlich).

 

 


 

Alle unsere Kurse laufen “Hybrid”: Also gleichzeitig Tanzschüler in der Tanzschule wie auch im Live Stream.
Bitte meldet euch für die Präsenzkurse über das Terminland an. Für die Teilnahme am Live Stream braucht ihr euch nicht anmelden, dieser ist jedoch nur für Mitglieder mit monatlicher Zahlung möglich. Bitte lest euch UNBEDINGT folgende PDFs durch!

 


Hygiene:

Zwischen den Kurszeiten gibt es immer min. 15 Minuten Pause zum Lüften. In dieser Zeit wird auch von uns desinfiziert.
Unsere Lüftungsanlage wurde gewartet und mit Schalldämpfern versehen, so dass sie zuverlässig läuft.
Zudem haben wir unsere Tanzschule mit zwei Luftreinigern ausgestattet, die euch eine saubere & virenfreie Luft garantieren. Diese werden während den Kursen auf kleiner Stufe, in den Pausen auf hoher Stufe laufen.
Selbstverständlich stehen Desinfektionsmittelspender bereit.
In den Toiletten findet ihr nun kontaktlose Seifenspender und wie gewohnt Einmalhandtücher.

 


 

Noch Fragen?
Immer her damit! Uns ist klar, dass diese Zeit voller neuen und oft wechselnder Regelungen nicht ganz einfach zu durchblicken ist.
Wir freuen uns so sehr auf Euch!